Kunstaktion 2014

Farbflächenmalerei in den 1. Klassen

Durch das Malen ihres Plättchens nach der Regel „drei Flächen – drei Farben“ und das Aufhängen an der Schülersäule im Februar 2014 wurden die Erstklässler „offiziell“ in die Schulgemeinschaft aufgenommen. Nun hat jeder seinen Platz gefunden! Zum Abschied am Ende der Klasse 4 bekommt jedes Kind sein Plättchen als Erinnerung mit nach Hause und hinterlässt eine Lücke.

Dieses lieb gewonnene Ritual wurde vor mehreren Jahren von dem Künstler Fritz Pietz ins Leben gerufen. Wir freuen uns schon auf das neue Kunstprojekt „Stromlinie“ und die spätere Verschönerung unseres Schulhofes im zweiten Halbjahr dieses Schuljahres.

„Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken“.

Marc Aurel

„Wer noch staunen kann, wird auf Schritt und Tritt beschenkt“.

Oskar Kokoschka

Kunstaktion 2014

Plättchenmalaktion 2014Plättchenmalaktion 2014Plättchenmalaktion 2014Plättchenmalaktion 2014Plättchenmalaktion 2014Plättchenmalaktion 2014Plättchenmalaktion 2014
Plättchenmalaktion 2014