OIGO

I ntegrative
                           G anztagsschule
                              O berwiehl

Seit August 2008 besteht in Oberwiehl die Möglichkeit, Ihr Kind nach dem Unterricht bis 16:00 Uhr  in unserer OIGO betreuen zu lassen.
Am Nachmittagsangebot der OIGO nehmen zur Zeit 74 Kinder teil: 34 Kinder der GGS Oberwiehl und 40 Kinder der Förderschule für Sprache des Oberbergischen Kreises.
Die OIGO unterstützt  - gemeinsam mit der GGS Oberwiehl und der Sprachförderschule - die Kinder in ihrem Lernalltag.
Unser Ziel ist es, möglichst gute Rahmenbedingungen in der Einrichtung zu schaffen, damit die Kinder von Anfang an gern zum Lernen, Leben und Lachen in die OIGO gehen.
Durch viele verschieden genutzte Räume haben die Kinder die Möglichkeit, sich zurück zu ziehen, zu entfalten oder sich in Rollenspielen zu erfahren.
Der direkt angrenzende Schulspielplatz lädt zum Spielen ein.

Rahmendaten
Sie können uns täglich von 10:30 Uhr bis 16:00 Uhr erreichen. Weiterhin stehen Ihnen, außerhalb der Öffnungszeiten, die Sekretariate der GGS Oberwiehl und der Förderschule für Sprache für Anfragen gern zur Verfügung.

Unsere Anschrift lautet:

Offene integrative Ganztagsschule Oberwiehl