Am letzten Schultag des Schuljahres 2013 / 2014 hieß es Abschied nehmen. In einem gemeinsamem, letzten Gottesdienst im Paul-Schneider-Haus wurde den Kindern der Klassen 4 klar, dass sie den Bahnhof Oberwiehler Schulen bald in Richtung ihrer neuen, weiterführenden Schulen verlassen und zu neuen Zügen zusammengekoppelt werden würden. Später in der Aula warteten dann bereits auch die Kinder der übrigen Klassen, um sich von den 4. Klassen und voneinander zu verabschieden:
In einem bunten Programm bedankten sich die Klassen 1 bei den großen Paten für deren Hilfe zu Schuljahresanfang und wünschten alles Gute. Udo Kolpe als Vorsitzender des "Gemeinnützigen Vereins Oberwiehl e.V." überreichte den Großen einen "Buchsbaum", der diese immer an ihe Wurzeln an der Grundschule Oberwiehl erinnern wird. Begleitet durch ein immer wiederkehrendes "Ciao, good bye, Auf Wiedersehen", gesungen durch die Kinder der Klassen 1 bis 3, zogen die Viertklässler schließlich als erste aus der Aula, um ihr letztes Zeugnis der Grundschulzeit in den Klassen in Empfang zu nehmen.
Verabschiedet wurde im Rahmen der Feier nach mehr als 40 Dienstjahren und fast 26 Jahren als Lehrerin an der GGS Oberwiehl Frau Frink. Für ihren neuen Lebensabschnitt wünschten ihr alle alles erdenklich Gute! Ein riesiges Dankeschön richtete Schulleiter Stäpeler an Frau Jacob. Sie ließ sich von ihrer Funktion der Konrektorin entpflichten, bleibt dem Kollegium jedoch zukünftig erfreulicherweise als Lehrerin erhalten.
Besonders gewürdigt wurden an diesem letzten Schultag vor den Sommerferien auch besondere sportliche Einzelleistungen der Kinder (Ehrenurkunden bei den Bundesjugendspielen), das regelmäßige Engagment von MiterarbeiterInnen und Kooperationspartnern der Schulen sowie der Büchereimütter.