Aktion sicherer Schulweg

Im September hieß es wieder: "Pass auf mich auf"

Die gemeinsame Aktion von Polizei und Kindern der Klasse 3a fand auch in diesem Schuljahr erfolgreich statt. Hier zwei Berichte von jungen Redakteuren:

Mats, 3a: Aktion „Sicherer Schulweg“

Herr Poschner, Herr Schneider und meine Klasse, die 3a waren an der Derschlager Straße, Ecke Denkmalweg und haben Autos angehalten. Wir haben den Fahrern gesagt, dass gestern und heute Kinder eingeschult worden sind. Unsere Bitte an die Autofahrer war, dass sie langsamer fahren sollen. Danach haben wir ihnen eine Karte mit dem Aufdruck „Pass auf mich auf“ gegeben. Beim ersten Mal Ansprechen habe ich mich etwas geschämt, aber dann wurde ich mutiger. Louis und ich waren ein Team.

Clara, 3a: Aktion: „Sicherer Schulweg“

Es war so weit! Die Klasse 3a ging am Freitag, den 6. September, in der 3. Stunde an die Derschlager Straße, Ecke Denkmalweg. Herr Poschner und Herr Schneider, die Polizisten, hielten die Autos an. Wir, die Drittklässler sollten den Autofahrern sagen, dass sie in den nächsten Tagen langsamer fahren sollen, damit sie den neuen Erstklässlern nicht über die Füße fahren. Am Anfang waren wir noch ängstlich und unsicher. Nachher wurden wir immer mutiger. Ich hoffe mit unserer Aktion helfen wir den Grundschulkindern sicher zur Schule zu kommen.