Letzter Schultag 2012 / 2013

Unter dem Motto "Wege" stand in diesem Schuljahr 2012 / 2013 der letzte Schultag. Während sich für die meisten Kinder die Wege nur für die Dauer der Sommerferien trennten, verabschiedeten sich die Klassen 4 und blickten auch gesanglich auf Oberwiehl und ihre Zeit an der Grundschule zurück. Die bleibende Schulgemeinde zückte die Taschentücher und sagte und sang "Ciao, auf Wiedersehen". Die Patenkinder aus den Klassen 1 bedankten sich bei den Großen mit einem Gedicht und einem rhytmischen Gesang für ihre tolle Begleitung in der ersten Zeit als Schulanfänger. Udo Kolpe, Vorsitzender des Gemeinnützigen Vereins Oberwiehl, überreichte allen ViertklässlerInnen einen kleinen Buchsbaum, der sie erinnern soll, wo ihre schulischen Wurzeln sind: In Oberwiehl.

Im Rahmen der Feierstunde galt es auch Danke an alle zu sagen die mithalfen, dass Schule in Oberwiehl gelingt: So freuten sich die Büchereimütter über einen kleinen Eisgutschein und Frau Jacobs, Herr Schenker und Herr Becker sich über andere Aufmerksamkeiten.

Letzter wurde nach seinem Jahr als Bundesfreiwilligendienstler verabschiedet, wie auch Lehrerin Frau van Bühren, die Nachwuchs erwartet.

Vor der Ferienzeit, lautstark herbeigesungen von der Klasse 3b, wurden die vielfältigen, besonderen Leistungen der Kinder in abgelaufenen Schuljahr gewürdigt, z.B. auch durch die feierliche Verleihung der Ehrenurkunden zum Sportfest.

Das Team der Grundschule Oberwiehl wünscht allen einen schönen Sommer und erholsame Ferien!

Verabschiedung Klassen 4

Verabschiedung Klassen 4Verabschiedung Klassen 4Verabschiedung Klassen 4Verabschiedung Klassen 4Verabschiedung Klassen 4Verabschiedung Klassen 4Verabschiedung Klassen 4
Verabschiedung Klassen 4Verabschiedung Klassen 4