Bei der Endrunde des 6. Hallenhandballturniers der Homburgischen Grundschulen in der Sporthalle in Wiehl am Dienstag, 19. März 2013, belegte die Jungenmannschaft der Grundschule Oberwiehl einen hervorragenden zweiten Platz. Nach einer deutlichen Steigerung im Turnierverlauf (deutliche Auftaktniederlage gegen die GGS Drabenderhöhe, Sieg gegen GGS Nümbrecht 1) gelang es dem Team sich in der Verlängerung des Halbfinales gegen die GGS Grötzenberg durchzusetzen und für das Finale zu qualifizieren. Dort führte das Team mit 3:1, wurde aber knapp vor dem Finalsieg noch von der Mannschaft der GGS Drabenderhöhe abgefangen.
Die Mädchenmannschaft aus Oberwiehl und aus Nümbrecht traten ebenfalls gegeneinander an. Dabei gestaltete unser Mädchen-Team das Hinspiel ausgeglichen, musste ich sich aber im Rückspiel mit 3:0 geschlagen geben.
Einige Eltern des CVJM Wiehl und Oberwiehl versüßten mit frisch gebackenen Waffeln und leckerem Kuchen die Spielpausen. Kinder, Zuschauer und BetreuerInnen freuten sich über dieses tolle Angebot.
Ein großes Dankeschön gilt Trainer Neustädter, der beide Teams engagiert auf das Turnier vorbereitete und durch den Wettbewerb begleitete.