So war für uns die Projektwoche


Alle(s)  Theater  in  Oberwiehl

Am ersten Tag haben wir über Kunst gesprochen. Wir haben darüber gesprochen, was Kunst eigentlich ist. Wir sollten zu zweit oder zu dritt ein kleines Streitgespräch erfinden. Daraus wurde ein großes Theaterstück entwickelt. Am nächsten Tag haben wir unsere Rollen bekommen. Am Donnerstag haben wir mit Kostümen geprobt. Am Freitag war die Generalprobe und am Nachmittag haben wir das Stück aufgeführt. 

Von Laurens und Timo   

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Indianerkunst

Ich war in dem Projekt Indianerkunst bei Frau Hastenrath.

Am ersten Tag haben wir einen großen Indianerkopf auf ein DINA 3 Blatt gemalt.

Als erstes haben wir den Umriss dünn mit einem Bleistift vorgezeichnet.

Dann haben wir den Kopf bunt mit Wasserfarbe angemalt.

Nach der Pause haben wir dann einen Traumfänger gemacht.

Wir haben uns einen Ast genommen und ihn oben zusammen gebunden.

Als wir fertig waren haben wir Kordel in den Ast rein gebunden.

Dann war der Tag schon zu ende.

Am Donnerstag haben wir dann noch Pfeil und Bogen gebastelt.

Am letzten Tag haben wir  schöne Ketten geflochten.

Als wir damit fertig waren haben wir noch die Klasse etwas dekoriert.

 

Benita

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weben

 MEINE Projektwoche Ich war beim Weben. Die Gruppe hat Frau Frink geleitet. Wir hatten sehr viel Spaß zusammen. Ich habe angefangen ein Osterkörbchen zu machen. Dafür  habe ich  zwei Tage gebraucht. Den Rest der Tage habe ich  Rundweben gemacht. Dafür brauchte ich Bast. Frau Frink hatte verschiedene Farben. Ich habe pink, weiß und lila benutzt. Ich habe es mit einer Webnadel versucht aber ich habe es nicht geschafft bis Frau Möller mir den Anfang gemacht hat.  Nachher habe ich mit meiner Freundin getauscht. Ich habe ihr ihre Webblume gemacht. In meinem Kreis habe ich Perlen rein gemacht. Ich habe beim Aufbauen Frau Frink geholfen. 

Alina

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

NANA MORITATA 

Wir haben Nanas und Skinnies  gebaut.  Nanas sind dicke und große Figuren aus Pappmache. Sie wurden von der französischen Künstlerin Niki de St. Phalle erfunden. Skinnies sind dünne Figuren aus Draht & Zeitungspapier. - The End

 Jan-Louis und Jannis       

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Wir machen aus einem alten Stuhl dein Lieblingstier     

Ich  war beim Projekt  wir machen aus einem alten Stuhl dein  Lieblingstier.Am Anfang  haben wir besprochen welche Tiere wir nehmen wollen. Merle, Lisa und Ich haben das Kaninchen gemacht. Wir holten einen Stuhl und formten das Tier.Wir  wurden schell fertig und durften spielen. Später haben wir noch einen Zoo gebaut.

Jenny