Mit einem bunten Programm verabschiedeten sich die Kinder der GGS Oberwiehl voneinander in die Ferien und sagten den scheidenden 4. Klassen „Ciao – Auf Wiedersehen!“ Diese präsentierten das Lieb „Sur le pont d´Avignon“ sowie die Balladen „Vom schweren Leben des Ritters Kauz von Rabensee“ (Peter Hacks) und „Der Zauberlehrling“ (Johann Wolfgang von Goethe), bevor sie mit einer umgedichteten Version von „Mama Mia“ auf ihre Grundschulzeit zurückblickten. Als Sinnbild für die Verwurzelung mit dem Ort und der Grundschule Oberwiehl überreichte der Vorsitzende des Gemeinnützigen Vereins Oberwiehl, Udo Kolpe, jedem Schulabgänger und jeder Schulabgängerin eine kleine Buchsbaumpflanze.
Geehrt wurden im Rahmen der Feier Kinder, die bei den Bundesjugendspielen eine Ehrenurkunde gewannen und Oliver aus der Klasse 4a, der die Mathematik-Aufgabe des Monats Juni erfolgreich gelöst hatte. Er rechnete richtig aus, wie viele Besucher die EM besuchen, wenn immer alle Stadien bis zum letzten Platz ausverkauft und gefüllt sind, und freute sich über einen neuen Lederfußball.
Einen besonderen Dank sprach Schulleiter Stäpeler mit einem Eis-Gutschein den Büchereimüttern aus, die im abgelaufenen Schuljahr tatkräftig dabei mithalfen die Ausleihe zu organisieren und die Schulbücherei weiterzuentwickeln.
Wir wünschen schöne, erholsame Ferien und einen tollen Sommer
Wir bedanken uns für eine gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Das Team der GGS Oberwiehl