Einführung des „Spielewagens“ in Kooperation mit Schülerinnen des Gymnasiums Wiehl


Im Herbst letzten Jahres freuten wir uns gemeinsam mit der Förderschule für Sprache über viele neue Spielzeuge und Spielgeräte für den Innenbereich, die wir als eine der Siegerschulen im Wettbewerb „Spielen macht Schule“ mit einem inklusiven Spielekonzept gewannen.

 

An einem Nachmittag im Dezember halfen viele Eltern beider Schulen mit die gewonnenen Spiele und Spielzeuge auszupacken und aufzubereiten. Bei Waffeln und Kaffee kämpften sich viele fleißige Helferinnen aus der Elternschaft der Grund- und Förderschule durch noch so schwere Aufbauanleitungen.

 

Nachdem die Spiele bereits vor Weihnachten teils schon in Unterricht, Regenpause, Betreuung und OIGO ihren Einsatz gefunden haben, wurden diese nun noch einmal allen Klassen gleichermaßen nahegebracht. In Kooperation mit dem Gymnasium fanden daher vom 7. bis 9. Februar Spielstunden für die Klassen der Oberwiehler Schulen statt. Die sechs Schülerinnen des Gymnasiums Wiehl brachten den Kindern teils noch nicht bekannte Spielen bei, spielten mit und überreichten allen Kindern Urkunden, die bewiesen, dass die Grundschülerinnen und Grundschüler nun fit sind für den Umgang mit den Spielen aus dem „Spielewagen“.

 

Allen Eltern und den Schülerinnen des Gymnasiums sei herzlich gedankt!!!

 

 


Gymnasiasten spielen mit den SchülerInnen

IMG_0975P1050336IMG_0963IMG_0934IMG_0956IMG_0903IMG_0845
P1050335IMG_0902P1050337IMG_0916IMG_0868P1050332IMG_0876
P1050331IMG_0858P1050333IMG_0861IMG_0849IMG_0889IMG_0850
IMG_0846IMG_0847IMG_0848P1050334