In diesem Jahr gab es rund um das Sportfest viele spannende Momente. Zunächst war es für die Vorbereitungsgruppe, die Kinder und die helfenden Eltern sehr aufregend, ob das Wetter halten würde. Der zunächst angesetzte Termin am Freitag, 24. Juni musste leider wegen Regens ausfallen. Am Mittwoch, 29. Juni stimmte dann alles! Die „Kleinen“ der Klassen 1 und 2 absolvierten zunächst die klassischen Disziplinen Laufen – Werfen – Springen der Bundesjugendspiele. Währenddessen hatten die „Großen“ auf der Rasenfläche an zehn Spielstationen ihren Spaß: vom „Känguru-Hüpfen“ über „Dreibeinlaufen“, „Sackhüpfen“, „Wassertragen“, „Zielwerfen in Reifen“, „Torwandschießen“, „Zeitungslaufen“, „Spinnenlauf“, „Gießkannenstemmen“ bis hin zum „Balltransport“, da war für jeden etwas dabei!
Für besondere Freude sorgte die „Schlurfstaffel“, bei der Kinder der A-Klassen gegen Kinder der B-Klassen antraten. Die Jungen und Mädchen mussten sich ein Hemd anziehen, einen Hut aufsetzen und in große Schuhe schlüpfen, um damit eine Strecke zurückzulegen. Beim „Wimpernschlagfinale“ ließ sich kein Sieger ausmachen. Spannender ging es wirklich nicht!
Danach wurden die Gruppen gewechselt, so dass jedes Kind einen bewegten Vormittag hatte. Ein besonderes Dankeschön an Christine Scharfschwert vom Wiehltaler Leichtathletik Club, die mit der Sprintmessanlage die Laufzeiten erfasste. Vielen Dank auch an alle Eltern, die durch ihre Hilfe und Betreuung der Stationen diesen Sporttag ermöglicht haben!