Sankt Martin


"Durch die Straßen auf und nieder" funkelten am Freitag, dem 13. November rund um die Schule bunte Laternen. Beim Laternenbasteln stand auch dieses Jahr die Kreativität der Kinder und die Fabrenvielfalt im Vordergrund. 
Die Grundschüler wurden auf ihrem Laternenzug quer durch Büttinghausen von Sankt Martina auf ihrem weißen Schimmel und der Musikkapelle der Gesamtschule Reichshof-Eckenhagen unter der Leitung von Ingo Thape begleitet. Ein schönes Martinslied nach dem anderen wurde gesungen. Als der singende Zug auf dem Schulhof eintraf, wurde er von den Eltern, Großeltern udn Geschwistern bewundert. Anschließend gab es Weckmänner und Kinderpunsch.


Sankt Martin 13.11.09

CIMG0328CIMG0326CIMG0324CIMG0323CIMG0322CIMG0320CIMG0318
CIMG0314CIMG0312CIMG0310CIMG0307CIMG0305CIMG0329