Harfenmusik liegt in der Luft

Im Rahmen des Musikunterrichts durften die Schülerinnen und Schüler der Stufe 2 heute ein besonderes Musikinstrument kennen lernen. Die bekannte Wiehler Harfenistin Frau Wolfewicz brachte ihre irische Harfe mit, an deren Bau sie selbst mitgewirkt hat. Nach einer ersten Erklärung zu Bau und Funktion der Harfe, stellten die Kinder noch viele Fragen zum Instrument. Anschließend spielte Frau Wolfewicz zwei Musikstücke vor und erntete begeisterten Applaus. Als Höhepunkt des Morgens durfte jedes Kind sich selbst an der Harfe versuchen, während die übrigen eifrig ihre eigene Harfe malten. Zum Schluss entlockte Frau Wolfewicz ihrem Instrument sogar noch orientalische Klänge. Die großen und kleinen Zuhörer waren sich einig, dass diese Musikstunde viel zu schnell vergangen war.
Harfenmusik

CIMG4027CIMG4026CIMG4025CIMG4023CIMG4022CIMG4021CIMG4028