Endlich ein schöner Sonnentag. Die Grundschüler nutzten am Mittwoch, den 23. Juni, das schöne beständige Wetter und nahmen an den diesjährigen Bundesjugendspielen teil. Alle Kinder gaben ihr Bestes beim 50m- Lauf, beim Weitwurf und beim Weitsprung. Nicht nur die Kinder strengten sich an, auch zahlreiche Mütter und Väter aus allen Klassen engagierten sich beim Messen und Organisieren der verschiedenen Disziplinen. Dank Frau Scharfschwert vom Wiehltaler Leichtathletik Club erleichterte dieses Jahr erstmalig eine Messanlage das Messen des 50m-Laufs. In den folgenden Tagen erhielten die Kinder ihre Urkunden. Einige Erstklässler waren sehr erleichtert, als sie erfuhren, dass die Bundesjugendspiele jedes Jahr stattfinden und freuen sich jetzt schon auf das nächste Jahr.
Einige Erfahrungsberichte aus dem 1. Schuljahr:
"Ich war auf dem Sportplatz. Da sind wir gelaufen, gesprungen und haben geworfen. Und wir sind sehr lange geblieben."
"Ich fand am besten das Werfen. Da bin ich zwar nicht so gut, aber ich finde es gut. Und außerdem sind wir gelaufen. Und wir sind gesprungen. Da mussten wir uns nach vorne fallen lassen. Und wir hatten beim Laufen eine Lichtschranke, die man nicht sehen konnte."
"Wir sind gerannt und gesprungen und haben geworfen. Ich fand das toll. Wir haben in den Pausen gespielt. Dann sind wir wieder in die Schule gegangen und haben gelernt."
"Ich fand das Sportfest toll, weil ich so gut gelaufen bin und weil ich so gut gesprungen bin und weil ich so gut geworfen habe."
"Ich war auf dem Sportfest. Wir sind gelaufen und gesprungen, und haben geworfen. Mir hat es Spaß gemacht. Ich hoffe, dass es den anderen auch Spaß gemacht hat."
Das hoffen wir auch!