Zirkus Casselly

Der Circus Casselly war da!

Am Donnerstag war in der Turnhalle ein Zirkus: der Circus Casselly und der war sehr toll. Am tollsten war die Seiltänzerin und noch andere Sachen waren toll, aber am allertollsten war die Frau mit den Hula-Hoop-Reifen. Sie hatte bestimmt mindestens mehr als 20 Reifen um den Bauch und in der Projektwoche gehe ich zu der Seiltänzerin.
(Anik, Klasse 2b)

zirkuscasselly2.jpg

Die Seiltänzerin hat mir gut gefallen. Die Frau mit den Hula-Hoop-Reifen hat mir nicht so gut gefallen, weil das nichts für Jungs ist, aber dafür der Clown Antonio, weil der gute Witze gemacht hat. Der Feuerschlucker, der war cool und die Schlange war 7 Meter lang. Und die Hundedressur war gut und die Bauchtänzerin nicht so gut, aber dafür haben mir die drei Akrobaten sehr gut gefallen und die Tauben auch.
(Jannik, Klasse 2b)

Ich fand die Akrobaten cool. Aber die Hunde fand ich am besten. Ich wollte die Tauben auch mal streicheln, aber ich kam nicht dran. Ich habe eine Schlange angefasst, sie fühlte sich trocken an.(Lennart, Klasse 2b)

zirkuscasselly1.jpg

Die drei Akrobaten haben sich gegenseitig in die Luft geworfen, das war witzig. Die Schlange war riesig, ich habe sie angefasst, sie ist glitschig. Der Clown Antonio hat Frau Hackler Konfetti über ihren Kopf geschüttet. Die Tauben waren toll. Wie haben die das nur gelernt?
(Michael, Klasse 2b)

Mit gefielen im Circus Casselly die drei Akrobaten am besten: die Saltos! Mir gefiel an der Seiltänzerin, dass sie die Kunststücke auf dem Seil so gut konnte. Mir gefiel an dem Clown das mit dem unsichtbaren Ball. Mir gefiel an der Schlange, dass ich sie anfassen durfte, die Schlange war glitschig. Mir gefiel an dem Feuerschlucker, als er die Riesenflamme gemacht hat. Mir gefielen an der Hundedressur gut die Kunststücke. Ich fand schade, dass die Vorführung nach einer Stunde zu Ende war.
(Nick, Klasse 2b)