Verabschiedung Herr Pauli

Am letzten Schultag vor den Ferien wurde Herr Pauli offiziell von allen Schülern und Lehrern verabschiedet. Viele Jahre war er der "Meister" in unserer Schule, er sägte, baute, hielt den Schulhof und das Gebäude in Ordnung, kontrollierte, ermahnte Kinder, verteilte Kakao, strich Klassenräume und Aussenfassaden, holte Fußbälle von Dächern, kümmerte sich um den Schulgarten und noch vieles mehr.  Er war immer zur Stelle, wenn es irgendwo brannte. Kinder und Lehrer bedankten sich mit einem selbstgedichteten Lied. So ganz geht uns Herr Pauli zum Glück nicht verloren, denn er hat sich dankenswerter Weise bereit erklärt, den Schulgart weiter zu pflegen und zu hegen.
Die Verabschiedung gab auch Anlass zur herzlichen Begrüßung unseres neuen Hausmeisters Herrn Schenker, der seit einiger Zeit fleißig die Aufgaben von Herrn Pauli übernimmt.