Polizeiaktion


Am 14.8.2007 waren wir mit 5 Polizisten an der Pizzeria in Oberwiehl. Dort haben die Polizisten immer Autos angehalten. Jedes Kind durfte mit einem Mitschüler und einem Polizisten ans Auto und dann mit dem Autofahrer sprechen. Wir haben dem Autofahrer gesagt, von welcher Schule wir kommen, wie wir heißen und sie gebeten an der Schule langsamer zu fahren. Es sind neue Erstklässler da und diese kennen sich noch nicht im Straßenverkehr so richtig aus. Dann haben wir dem Autofahrer noch ein Kärtchen gegeben. Darauf stand: Passt auf mich auf. Und ein rotes Männchen war noch abgebildet. Danach haben wir noch ein Foto mit allen Mitschülern und den Polizisten gemacht. Dann sind wir wieder zur Schule gegangen.
Alina Klasse 3a    

 

homepage.jpg


Polizeiaktion 2007

CIMG1186CIMG1191CIMG1185CIMG1190CIMG1188CIMG1189CIMG1192
CIMG1187CIMG1177CIMG1176CIMG1193CIMG1179