Wir teilen miteinander

Die bunten, leuchtenden Laternen sind gebastelt, Laternenlieder werden gesunden und der Monat November wird mit dem Motto „Wir teilen miteinander“ eingeläutet.

Durch kleine szenische Darbietungen der 3. Klassen hatten alle Schüler und Schülerinnen schnell verstanden, dass es nicht darum geht, die Winterjacke zu zerschneiden, sondern auf eine andere Art „ein bißchen so wie Martin zu sein.“ Schließlich kann man auch Arbeit, Freude, Trauer und Essen teilen.

Am Mittwoch, 06.11. zogen die Klassen in Begleitung des Martins, der Polizei, der Feuerwehr, der Johanniter und vieler Eltern singend durch die Straßen.

Der Posaunenchor Remperg sorgte für die notwendige instrumentale Unterstützung. Herr Schenker hatte zur Rückkehr ein wärmendes Feuer entzündet. Dabei schmeckten der Weckmann und die warmen Getränke prima. Ein herzliches Dankeschön allen helfenden Händen.

Am Freitag, 08.11. rollte wieder das Fahrzeug der Oberbergischen Tafeln Süd auf den Schulhof. Herr Freitag und Frau Althoff erklärten, was die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafel machen. Die von den Schülern gespendeten haltbaren Lebensmittel wurden durch unsere Schulsprecher übergeben. Als Dankeschön erhielt die Grundschule wieder eine Urkunde.

martin 2019

ma1ma2ma3ma4ma5ma6ma7