Wir sind eine Schule der Zukunft!

Freitag, der 13. September war ein wahrer Glückstag, denn im VHS-Forum in Köln wurden im feierlichen Rahmen 20 Schulen ausgezeichnet, die sich besonders für nachhaltige Bildung stark machen. Und wir waren eine davon!

Das Landesprogramm Schule der Zukunft unterstützt Schulen dabei, Bildung für nachhaltige Entwicklung zum Bestandteil ihrer Unterrichts- und Schulentwicklung zu machen. Der Mittelpunkt des Landesprogramms ist der BNE (Bildung nachhaltiger Entwicklung), der sich durch ein nachhaltiges Bildungskonzept definiert.
 Präsentation
Alle Schulen stellten ihre Arbeit auf einem Kreativmarkt vor und ein reger Austausch fand statt.
Stellvertretend für alle Schülerinnen und Schüler informierten Mara, Geta und Max sehr gekonnt und engagiert über unser Schulleben und verschenkten selbstgemachte Marmelade aus dem Schulgarten.

Wir feiern die Auszeichnung im Rahmen eines großen Spiel- und Aktionsfestes am 4. Oktober.
Spiel- und Aktionstag

Schule der Zukunft