Warnwesten für alle Erstklässler

„Ohne Weste geht es nicht! Nur mit Weste sieht man dich!“, war ganz klar die Meinung der Erstklässler.

Durch Puppenspiel, Experimente mit Warnwesten und Taschenlampen hatten die Kinder schnell herausgefunden, auf was es nun in der dunklen Jahreszeit ankommt.
Die leuchtend gelben Warnwesten mit ihren Reflektorstreifen sind viel besser zu sehen, als eine dunkle Jacke. Damit wird der tägliche Schulweg, vor allem in der kommenden Jahreszeit, viel sicherer.
Mit dem Lied "Weste an, Kapuze auf!" nahmen die Erstklässler begeistert die leuchtend gelben Westen in Empfang.
Die Schulleitungen Frau Safarik-Rohr und Frau Nyenhuis bedankten sich für die finanzielle Unterstützung durch ihre Schulträger und die Fördervereine.

Warnwesten

w1w2w3w4w5