Natur erleben mit Flugshow

„Im Frühtau zu Berge wir ziehn, falera…“ – das alte Volkslied hatte sich die Kinder und Lehrerinnen der GGS Oberwiehl als Motto gesetzt als es heute hieß:

„Kein Unterricht im Klassenraum, sondern es ist Wandertag“. Jede Klasse wanderte rund um Oberwiehl durch die Felder und Wälder, lernte die Heimat besser kennen, machte einige naturkundliche Entdeckungen und stärkte dabei die Gemeinschaft.

Als gemeinsamen Überraschung-Abschluss hatte die Schulleitung Nadine Safarik-Rohr besondere tierische Freunde zu Besuch geladen. Einmal war Herr Drescher mit der rollenden Waldschule angereist und erklärte als Jagd- und Forstexperte die vielen Waldtiere. Manch ein Schüler hätte am liebsten mit den ausgestopften Tieren gekuschelt.

Die neuen Falkner aus dem Wiehler Wildpark (ab August 2017) Herr Marco Wahl und Herr Robert Schmitz hatten ihre lebendigen Vögel dabei. Besonders beliebt war die kleine Eule Jordi, denn sie durfte auch mal auf der Kinderhand sitzen. Beeindruckend war für die Schulgemeinschaft die Flugshow der Falken, die im Sinkflug über die Kinderköpfe hinweg schwebten. Mit Würstchen gestärkt und um viele Naturerlebnisse bereichert endete ein toller Schultag an der GGS Oberwiehl.

unnamed 1unnamed 3unnamed 4unnamed 6unnamed 7unnamedunnamed2
unnamed5unnamed9