Trixitt in Oberwiehl

Action, Spaß und Obst an den Oberwiehler Schulen
Jubelschreie, Lachen und laute Beats waren am Samstagmorgen weit über das CVJM-Sportgelände in Oberwiehl zu hören.
Hier wurde Unterricht gemacht. Sportunterricht auf besondere Weise, denn die Schulleiterinnen Daniela Nyenhuis (Förderschule für Sprache des OBKs) und Nadine Safarik-Rohr (Grundschule Oberwiehl) hatten TRIXITT eingeladen. Das Team rund um Marc (Mitarbeiter von TRIXITT) fuhr bereits um 6.30 Uhr auf dem Sportgelände vor und entlud sieben unterschiedliche Sportmodule.
Innerhalb kürzester Zeit waren die zumeist mit Luftgefüllten Module gefüllt und warteten auf die mehr als 300 sportlichen Kinder und ihre Lehrkräfte und Erzieher*innen.
Zur Aufwärmung heizte Marc der begeisterten Kindermenge ordentlich ein, bevor es dann in Klassenteams durch den Hindernisparcours, ins Volleyballfeld oder in den Menschenkicker ging. Auch beim Hockey oder im Speedmaster stellten die Kinder ihre Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis.
Auf Sprungkraft und Treffsicherheit kam es beim Kängurusprung und Basketball an.
Getränke und frisches Obst stärkten die Kinder genauso wie ein Mitmachtanz bevor es in die nächste Runde ging. Am Ende des „bewegten“ Tages erhielt jedes Kind eine Urkunde und der Fairnesspreis wurde von den Schulleiterinnen begeistert entgegengenommen.
Finanziert wurde das Projekt durch „Aufholen nach Corona“, um den Kindern nochmal Spaß und Sport zu vermitteln.

Trixitt

t1t2t3t4t5t6t7