Skitag

Skitag in Winterberg

In diesem Jahr hatten wir erstmalig die Möglichkeit an den Schul-Projekttagen „Auf die Plätze fertig … Ski!“ teilzunehmen. In Kooperation mit den Reichshöfer Grundschulen, dem Westdeutschen Skiverband und der Skiabteilung des TUS Brüchermühle sind wir am Dienstag, den 13.03.2018 mit 35 Kindern nach Winterberg gefahren.

Bestens für einen Skitag mit Helm, Skihose, Handschuhen usw. ausgerüstet, erhielten wir alle vor Ort Skischuhe, Skier und Stöcke.

Dass die Fortbewegung auf den Brettern gar nicht so einfach ist, stellten die hochmotivierten Kinder schnell fest. Erstmal hieß es, Fallen und Aufstehen üben. Dann wurden Übungen wie „Roller fahren“, „Sternmarsch“ und „Blümchentreten“ fleißig absolviert. Schließlich motivierten die Skilehrer die Kinder zu „Pommes“ oder „Pizza fahren“ (Schneepflug). Nach bereits einer Stunde trauten sich die ersten Skianfänger an den Zauberteppich, um den Hang wieder hinauf zu kommen. Mit „Pizza“ und leichten Kurven ging es dann wieder bergab.

Nach der Mittagspause bei leckeren Spagetti mit Soße und Getränken, waren alle Kinder soweit, dass sie an den „richtigen“ Lift fahren konnten. Das war natürlich ein  tolles Erlebnis – hoch durch die Lüfte den Berg hinauf zu schweben und später wieder hinab zu düsen. Auch wenn das Wetter uns übel mitspielte bei Dauerregen und gefühlten null Grad, waren alle Kinder und Betreuer vom Skitag begeistert.

Herzliches Dankeschön an die Betreuer.

Skitag

Ski12Ski1Ski2Ski3Ski4Ski5Ski6