Sicher zur Schule

Ohne Weste geht es nicht! Nur mit Weste sieht man dich!“, war ganz klar die Meinung der Erstklässler.

Durch Experimente mit Warnwesten und Taschenlampen hatten die Kinder schnell herausgefunden, auf was es nun in der dunklen Jahreszeit ankommt.

Die leuchtend gelben Warnwesten mit ihren Reflektorstreifen sind viel besser zu sehen, als eine dunkle Jacke. Die Polizistin Frau Schinkowski und die Schulleitungen Frau Nyenhuis (Förderschule für Sprache des OBK’s)  und Frau Safarik-Rohr (Grundschule Oberwiehl) überreichten deshalb allen Erstklässlern die Warnwesten  und Warnkragen und diese versprachen lautstark: „Wir machen alle mit! Die Weste ist der Hit! Wir sind auf alle Fälle ganz schön helle!“

Die Schulleitungen bedankten sich für die finanzielle Unterstützung durch ihre Schulträger (Frau Noss) und die Fördervereine.