Sankt Martin 2020 – mal anders


Dieses Jahr ist durch die Corona-Pandemie vieles anders – so auch Sankt Martin! Die Stadt Wiehl hatte alle Martinszüge untersagt bzw. die Unterstützung durch die Feuerwehr und Polizei, da hier die Aufrechterhaltung des Brandschutzes etc. oberste Priorität hat. Den Schulen sind jedoch kleine Sankt Martins-Aktionen, die dem jetzigen Infektionsgeschehen angemessen sind, auf dem Schulgelände erlaubt. 
Auch wenn wir nicht singend mit unseren Laternen durch die Straßen gezogen sind, kein Martinsfeuer bestaunen und keinen Punsch trinken durften, haben wir am 11.11.2020, am Schulvormittag klassenintern „Sankt Martin“ gefeiert.
Alle Klassen hatten wieder wunderschöne Laternen gebastelt. Zusätzlich haben wir mit Geschichten und der Aktion „Teile dein Licht“ den Tag gestaltet. Der Remperger Posaunenchor spielte für uns die geliebten Martinslieder auf dem Schulhof, denen wir dann mit unseren Laternen auf Abstand lauschen durften. Als Stärkung gab es „Klassenweckmänner“ für die Kinder – zum Teilen natürlich. 
Außerdem kamen an diesem Vormittag wieder die ehrenamtlichen Mitarbeiter der „Tafeln Oberberg Süd“ und nahmen die Spendenbox mit den Lebensmitteln entgegen. Die Oberwiehler Schulen nehmen seit einigen Jahren an der freiwilligen Spenden-Aktion „Tafeln Oberberg Süd“. So kamen auch dieses Jahr jede Menge unverderbliche Lebensmittel für bedürftige Menschen zusammen.
Es ist schön, dass wir das Monatsmotto „Wir teilen auf besondere Art und Weise“ leben und unterstützen! Danke!

Sankt Martin 2020

sm1sm2sm3sm4sm5sm6sm7
sm8sm9