Projektwoche zum Jahresmotto

Mensch, Pflanze, Tier - das alles sind wir!

In der Projektwoche haben sich die Schülerinnen und Schüler auschließlich diesem Thema gewidmet.

Während sich die Kinder der ersten Klasse vor allem mit Tieren beschäftigten, erforschten die ZweitklässlerInnen die Wiese. Die Kinder aus der dritten Klasse nahmen den Wald unter die Lupe und die ViertklässlerInnen erfuhren, wie wichtig das Wasser für uns alle ist.

Besuche vom Falkner, der Waldschule und von MitarbeiterInnen der Biologischen Station rundeten das abwechslungsreiche Programm der Projektwoche ab.  Auch außerschulische Lernorte, wie ein Bauernhof, die Wiehltalsperre und das Klärwerk boten spannende Erlebnisse.

Nach der Projektwoche präsentierten die Klassen ihre Erlebnisse und Gelerntes in der Aula, damit sich auch die Eltern ein Bild machen konnten. Zusätzlich wurde das grüne Klassenzimmer eingeweiht, das in Zukunft die Möglichkeit bietet, naturnah zu lernen.

Hier wird über die Einweihung berichtet.

Projektwoche Natur

Pro1Pro2Pro3Pro4Pro5Pro6Pro8