Online Elternabend Mediennutzung


Online-Elternabend: Mediennutzung im Grundschulalter
am 23.02.2021, ab 20.00 Uhr für Klasse 3/4
am 02.03.2021, ab 20.00 Uhr für die Schuleingangsphase

Gerade im Grundschulalter verändert und erweitert sich die Mediennutzung von Kindern: Das erste eigene Handy wird angeschafft, soziale Netzwerke werden interessant und „richtige“ Computer müssen her. YouTube wird für viele Kinder spannend und sie haben ihren persönlichen Star bei YouTube oder TikTok. Für Sie als Eltern ergeben sich hieraus viele Fragen: Wie können Eltern Kinder sinnvoll begleiten und sensibilisieren? Welche altersgerechten Internetangebote gibt es? Wie surft mein Kind sicher? Sollte mein Kind schon ein eigenes Smartphone haben und YouTube oder WhatsApp nutzen? In diesem Elternabend werden viele dieser Fragen besprochen und beantwortet. 

Der Elternabend ist für die Eltern unserer Schule kostenlos und wird durch das Angebot Eltern und Medien (www.elternundmedien.de) von der Landesanstalt für Medien NRW ermöglicht.

 

Weitere Infos entnehmen Sie dem entsprechenden Elternbrief unter Logineo LMS .