Oberwiehler Schul-Kultur-Wochen

7. Oberwiehler Schul-Kultur-Wochen

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Eltern,

die Oberwiehler Schulen wollen auch in diesem Jahr durch die 7.Oberwiehler Schul-Kultur-Wochen erneut einen Schwerpunkt auf die kulturelle Bildung legen.

Bereits am Sonntag 12.05.2019 um 17.00 Uhr laden wir Sie herzlich in die ev. Kirche in Wiehl zu einem Benefizkonzert des Oberwiehler Sängerquartetts, gemeinsam mit dem Schulchor der GGS Oberwiehl und dem Posaunenchor Remperg ein. Der Erlös der Spendengelder ist für das neue CVJM-Heim bestimmt.

Die Schülerinnen und Schüler der Oberwiehler Schulen machen sich danach mit „Gute Laune Hits“ und den Minimusikern auf den Weg durch das Frühjahr in den Sommer, am 12.06.2019 mit der Generalprobe und am 14.06.2019 mit der Aufnahme der neuen CD (schulinterne Veranstaltung).

Am Dienstag, 18.06.2019 um 18.00 Uhr geleitet uns der Schulchor der GGS Oberwiehl unter Leitung von Frau Schanz „Mit Musik durch den Tag“. Zu diesem Ohrenschmaus sind Sie ebenfalls herzlich eingeladen. Eintritt ist frei.

Der abschließende Teil der diesjährigen Schul-Kultur-Wochen sind die Präsentationen beider Schulen im Rahmen von Kultur und Schule:

Am Dienstag 02.07.2019 um 11.00 Uhr findet zunächst die Präsentation der Tanzdar­bietung der Schülerinnen und Schüler aus der Förderschule für Sprache unter Leitung von Frau Giannakoudi in der Aula statt mit dem Titel: „Meine Augen machen bling bling und alles ist vergessen“.

Anschließend präsentiert die Grundschule Oberwiehl am Donnerstag 04.07.2019 um 11.00 Uhr in der Aula ihr Projekt im Rahmen von Kultur und Schule mit einem Hörspiel unter der Leitung von Frau Magnitz:  „Aliens zu Besuch auf der Erde – eine geheime Spurensuche“.

Wir freuen uns, Sie als Gast an einer der Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.

Vielen Dank!

Es grüßen Sie herzlichst

gez.  N. Safarik-Rohr                 gez. D. Nyenhuis

(Schulleiterin GGS Oberwiehl)  (Schulleiterin Förderschule für Sprache)