Neue Erstklässler

Einschulung - Hurra, ich bin ein Schulkind!
Mit dem Lied "Herzlich Willkommen" wurden 35 neue Erstklässler und ihre Familien von der Schulgemeinde begrüßt. Nicht nur unsere Schulkinder hatten ihren 1. Schultag, sondern auch Conni aus dem gleichnamigen Bilderbuch, das in der kleinen Feierstunde vorgelesen wurde. In der Aula wurde dann durch die Schulleiterin Nadine Safarik-Rohr bereits ein Schultüte mit guten Wünschen für die Schulzeit ausgepackt. Die Viertklässler - unsere Paten - öffneten mit ihrem Lied "Türen auf" nicht nur die Schultüren für die Erstklässler, sondern auch die Herzen der Zuhörer.
Etwas Gänsehaut kam auf, als die Paten dann die ERstklässler mit dem Lied "Ich nehm dich an die Hand" besangen und Mut machten.
Danach ging es dann an der Hand der Paten zur 1. Unterrichtsstunde.
Bei Sonnenschein, Getränken und Gesprächen warteten die Familien auf ihre Schulkinder.

E1E2E3