Musikalischer Besuch


Vier Streicherinnen und ein Dackel zu Gast in Oberwiehl

Zusammen mit dem WDR Sinfonieorchester reist Dackl durch Nordrhein-Westfalen und verrät – frech und witzig verpackt – alles über das Leben und Schaffen des Komponisten Felix Mendelssohn Bartholdy.

So machte Dackl auch am 19.03. mit vier Streicherinnen Halt in der Aula der Grundschule Oberwiehl. Auf die Schülerinnen und Schüler wartete eine ganz besondere Musikstunde: In lustigen und kurzweiligen Videos stellte ihnen Dackl den berühmten Komponisten Felix Mendelssohn Bartholdy vor und gab mit viel Witz Einblicke in das Leben und Schaffen des Komponisten. Dazu gab es natürlich jede Menge Musik – live gespielt von dem Kammermusikensembles des WDR Sinfonieorchesters. Bereitwillig beantworteten die Musikerinnen nachher noch die vielen Fragen der interessierten Schüler. 


WDR Besuch

Dackel1Dackel2