Minimusiker

Waren das aufregende Musiktage...
Wochenlang haben die Schüler und Schülerinnen ihre Lieblingslieder mit ihren Klassenlehrerinnen und der Projektleiterin  Frau Schanz geübt. Den letzten Schliff bekam der Gesang durch das professionelle Gesangscoaching mit dem Leiter Herrn van Betteray und weiteren Dozenten der Musikschule der Homburgischen Gemeinden am Montag.
Dienstags stand die Generalprobe für die CD-Aufnahme und das Lauschen von Harfenklängen auf dem Stundenplan. Die Harfenistin Frau Wolfewizc hatte ihre irische Harfe mit gebracht und verzauberte die Schüler und Schülerinnen mit ihren Klängen.
Am Mittwoch war es endlich soweit. Die Minimusiker Thorsten und Maike verwandelten die Schulaula in ein Tonstudio. Herr Wolter von der Musikschule begleitete uns wieder gekonnt am Flügel. Frau Schanz dirigierte und gab die letzten Tipps. So konnte nichts mehr schief gehen. Hochmotiviert sangen alle Gruppen ihre Lieder und die "Superstille" für die Aufnahme klappte auch! Gelassen und mit viel Witz unterstützen uns die Minimusiker.
Zum Schluss bekamen wir die "goldene Schallplatte" der Minimusiker überreicht!
Wir sind gespannt auf unsere 1. schuleigene CD.

Musikprojekttage

cd5cd6cd4cd3cd1cd