Eine große Familie seit 30 Jahren

Mit vielen Gästen und bunten Programmpunkten von und mit Schülerinnen und Schülern beider Schulen, wurde am Freitag, dem 21. September, das 30jährige  Bestehen der Grundschule und der Förderschule, sowie das 10jährige Bestehen der OIGO gefeiert.

Die Schulleiterinnen Frau Safarik-Rohr und Frau Gröbner gaben einen Einblick in die bewegte Geschichte beider Schulen und ihre besondere Verbindung. Die Schülersprecher Marlene und Felix führten locker durch das Programm.

Der Bürgermeister Herr Stücker, die Schulräte Frau Engelhard und Herr Gunkel, sowie der Kreissozialdezernent Herr Schmallenbach fanden lobende Wort für die vielfältige Arbeit beider Schulen und ihr besonderes Konzept der integrativen Ganztagsschule.

Die OIGO selbst beeindruckte mit einem Auftritt aller Betreuungskinder, die die Bühne füllten und anschließend rockten.

Die anschließende Geburtstagsparty  am Samstag für alle Schülerinnen und Schüler bot eine Vielzahl von Attraktionen und kulinarischen Köstlichkeiten, die es zu entdecken galt. Nach der Scheckübergabe an Unicef, wurde die „Bürgermeisterdonauwelle“ – ein Geschenk der Stadt Wiehl -feierlich angeschnitten. Danach hieß es nur noch, „Auf die Plätze fertig, Spiel ab!“. Die unterschiedlichen Stationen der Lehrerinnen und Lehrer, an denen gemalt, geschminkt, gespielt und sogar Limbo getanzt wurde, stießen  auf Begeisterung und wurden durch viele Angebote ortsansässiger Vereine wie der Feuerwehr, der Johanniter, des GVOs, des Wiehltaler LCs, des CVJMs und des FV Wiehls,  sowie Unicef ergänzt. Zahlreiche Eltern engagierten sich und sorgten dafür, dass es das Jubiläumsfest ein voller Erfolg wurde! Wir danken allen Unterstützern und Sponsoren für 30 Jahre Miteinander!

Auch in der Zeitung wurde berichtet.

30Ju5Ju1Ju2Ju3Ju4Ju6
Ju7Ju8Ju9Ju10Ju11ju14ju15