Gefühle sind wie Farben

„Freitags in Oberwiehl“

Es war wieder soweit. Die Schulgemeinde der GGS Oberwiehl traf sich in der Aula, um gemeinsam zu singen und Unterrichtsergebnisse zu präsentieren und zu würdigen. Zu Beginn wurde nochmal kräftig das „Schullied“ gesungen. Danach hatte die Klasse 2b die Möglichkeit, ihr Gedicht „Gefühle sind wie Farben“ zu präsentieren. Eine kleine Gruppe von SchülerInnen der 4b zeigte stolz ihre Bücherkisten zur Klassenlektüre „Der kleine Nick“.

Ebenfalls gebaut hatten die SchülerInnen der Klasse 3a – sie führten ihre selbstgebauten Autos vor und erklärten, wie die Autos entstanden sind und worauf sie beim Bau ihrer Autos besonders achten mussten. Beide Klassen luden die anderen SchülerInnen zur Ausstellung in ihre Klassen ein.

Unser FSJler vom CVJM, Marvin Klein, hatte sich als Handball-Profi, anlässlich der Handball-WM, ein kleines „Handball-Quiz“ ausgedacht. Alle Fragen konnten perfekt beantwortet werden. Danach bestaunten die SchülerInnen noch einen kurzen Infofilm über die Geschichte des Handballs. Wir sind gespannt, wie unsere Nationalmannschaft bei der Handball-WM abschneidet. Wir, als Handball begeisterte Schule, drücken auf jeden Fall die Daumen.

Gefühle sind wie Farben

FIO3FIO1FIO2