Durch die Straßen auf und nieder

Es ist Herbst

Laternen singen, einander helfen wie Sankt Martin und für die Tafel spenden  Es ist Herbst und unsere Laternen werden fleißig gebastelt.

An unserem Sankt Martinsfest leuchteten sie erst wunderschön, bis leider der Regen einige von ihnen durchnässte. Trotz der Nässe sind wir singend durch die Straße gezogen, der Remperger Posaunenchor hat uns musikalisch unterstützt. Vorne weg ritt Sankt Martin und die Feuerwehr und die Johanniter sorgten für unsere Sicherheit. Auf dem Schulhof brannte bei unserer Rückkehr bereits das Feuer. Bei leckerem Punsch und Weckmann konnten wir uns stärken. Das „Motto des Monats“ hieß „einander helfen“.

Innerhalb weniger Tage haben viele Kinder freiwillige Lebensmittelspenden zusammengetragen. Die Spendenbox wurde feierlich an Ehrenamtler der Oberbergischen Tafel – Süd übergeben. Herr Freitag berichtete uns, wer die Lebensmittel erhält, was die Tafel sonst noch so alles macht und wie wichtig es ist, auch an andere Menschen zu denken. So haben wir einfach unser Lied „Ein bißchen so Martin möchte ich manchmal sein“ angestimmt.

Sankt Martin 2018

M1M2M3M4M5M6M7