Dudelsack, Flöten und Trommeln

Was für ein Spektakel?

Die Kinder der GGS Oberwiehl waren außer sich vor Freude, als es nach über neun Monaten endlich wieder einen Life-Auftritt in der Aula der Oberwiehler Schulen gab.

"ConFilius" spielte auf - es ist ein Duo der besonderen Art.

Fin de Filou und die rote Füchsin (Cornelia Fuchs und Sohn) verstanden es, das Schülervolk in Staunen zu versetzen. Trickreiche Jonglagen mit Bällen, Jonglierhut und Keulen beeindruckten das junge Publikum.

Mitreißende Musik des Mittelalters und der Renaissance auf Dudelsäcken, Flöten, Cister,  und Trommeln, sowie zauberhafte Gesänge zogen die Kinder in Ihren Bann und von den Stühlen.

Frau Barbara Degener hatte das Spektakel für Wiehler Institutionen organisiert. Als Schule mit kulturellen Schwerpunkt freute sich die Oberwiehler Grundschule besonders über diesen Ohrenschmaus zum Ende es besonderen Schuljahres.

ConFilius

cf1cf2cf3