Bundesweiter Vorlesetag 2019

„Wenn interessante Bücher und Sport aufeinander treffen und sich wunderbar ergänzen, dann wissen wir, es ist wieder bundesweiter Vorlesetag“, verrieten Daniela Nyenhuis, Rektorin der Förderschule für Sprache des OBK‘s und Nadine Safarik-Rohr, Rektorin der Grundschule Oberwiehl, den zahlreichen Schülern von Förder-und Grundschule in der gemeinsamen Aula. Dass der bundesweite Vorlesetag offiziell bereits am Freitag, 15.11.2019 stattfand und im gesamten Oberbergischen Kreis Lesungen gehalten wurden, interessierte heute in Oberwiehl niemanden, denn die Schüler hatten einfach Lust, spannende und bewegende Geschichten zu hören.

Unterstützung fanden die Oberwiehler Schulen durch viele prominente Vorleser, wie Bürgermeister Ulrich Stücker, Udo Kolpe, Monika Höhn und Jürgen Körber.

Buchhändler Mike Altwicker las in der WiehlerWasserWelt das Buch „Das Schwimmbadgeheimnis“ von Martin Widmark vor. Nebenan in der kalten Eishalle stellte die Autorin Elke Pfesdorf ihr Buch „Die Pingiune greifen an“ vor.

Frau Marita Gröbner, die pensionierte Schulleitung, etliche Erzieherinnen aus dem Ganztag, sowie viele Lehrkräfte sorgten dafür, dass die Fantasie und die Bewegungsfreude er kleinen Zuhörer angeregt wurde.

Vorlesetag 2019

Vor1Vor2Vor3Vor4Vor5Vor6Vor7