Ausflüge und wilde Tiere

Noch schöne Erlebnisse und ein Stück Normalität vor den Sommerferien

Da das Ministerium aufgrund der sinkenden Fallzahlen, eintägige Wandertage wieder erlaubt hatte, nutzen alle Klassen der GGS Oberwiehl dieses Angebot aus.
Die Klasse 3a zog es an den Bach, wo Frau Kiani mit ihrem Umweltmobil der Biologischen Station auf die Kinder wartete. Fleißig wurden Eintagsfliegen, kleine Krebse und andere Tierchen gefunden und unter dem Mikroskop untersucht.
Auch die 2.Klassen zog es für Sinnesspiele und Landart in den Wald.
Für die vierten Klassen gab es eine besondere Überraschung: der Falkner Marco Wahl war als Überraschungsgast auf dem CVJM-Sportgelände durch den Förderverein der Schule eingeladen worden. Seine gefiederten Freunde wie Wüstenbussard Holly, die kleine Weißgesichtseule Leopold, sowie die Schneeeule Hubert eroberten im Flug die Herzen der Kinder. Etwas Mut und Selbstvertrauen war gefragt, den galanten Wüstenbussard selbstständig fliegen zu lassen.
Auch die ersten Klassen werden noch die nähere Umgebung um Oberwiehl herum erwandern, um die Natur zu genießen und die Klassengemeinschaft zu stärken.

Für die Viertklässler wurden sogar noch die Bundesjugendspiele in Kooperation mit dem Wiehltaler LC organisiert und durchgeführt.
Als Belohnung für die sportlichen Anstrengungen regnete es jede Menge Urkunden. 21 Schülerinnen und Schüler erhielten das Sportabzeichen.

Endlich wieder Ausflüge!

a1a2a3a4a5a6bjs1