Adventszeit in Oberwiehl

Advent, Advent ein Lichtlein brennt.
Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier…
Wer kennt nicht dieses Gedicht?
In den Oberwiehler Schulen brennen nun im Advent jeden Tag eine Kerze mehr im Schul-Kerzen-Adventskalender. Schaut euch mal unsere schön geschmückten Fenster an und sucht die dicken Kerzen.
Pünktlich zum 1. Dezember kamen alle Schüler und Schülerinnen auf dem Schulhof – auf Abstand und mit Maske – zusammen, um die 1. Kerze zu entflammen und Weihnachtslieder zu singen. Manche Klassen hörten auch aus den geöffneten Fenstern zu.
Auch das neue Motto für den Dezember wurde feierlich verkündet: „Wir verschönern uns die Weihnachtszeit!“, indem wir jeden Freitag lustige Sachen machen. Lustig ging es dann auch schon mit dem Lied „In der Weihnachtsbäckerei“ weiter.
Sehnsüchtig schauten viele Kinder in den kalten, grauen Dezemberhimmel. Vielleicht half ja das Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“, damit bald auch in Oberwiehl die ersten Schneeflocken fallen.

Adventsfeier 2020

ad1ad2ad4