Herbstlicher Kennenlern-Nachmittag

Nach sechs Wochen Schulleben trafen sich die Kinder der Klasse 1a mit ihren Eltern sowie ihren Lehrerinnen Frau Schanz und Frau Jacob zu einem Kennenlern-Nachmittag.

Zuerst wanderte die fröhliche Gruppe Richtung Remperg und ließ auf dem Ziegenbusch einige Drachen steigen. Len fand eine kleine Kröte, die alle neugierig, aber vorsichtig unter die Lupe nahmen. Über Angfurten ging es wieder zur Schule, wo in der Aula ein üppiges süß-herzhaftes Büffet wartete. (Nicht nur) ein besonderer Augenschmaus waren die Krümelmonster- und Fliegenpilz-Muffins. Nach einigen Herbstliedern spielten die Schulkinder mit ihren Geschwistern auf dem Schulhof, im Seilgarten oder ritten auf den neuen Steckenpferden aus, die Frau Gimmel für die Klasse genäht hatte. Ein toller Nachmittag für die Klasse 1a!