2009/2010


Nachlese zur Projektwoche

Vor einiger Zeit hat die GGS Oberwiehl unter den Eltern und Kindern eine Umfrage bezüglich der Projektwoche gestartet. Alle konnten ihre Meinung zu den Projekttagen aber auch zu der Schule allgemein äußern. Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung ...

Bundesjugendspiele 2010

Das schöne Wetter lud zum Laufen, Springen und Werfen ein...

Zoobesuch der 2. Klassen

Ein spannender Zoobesuch der 2. Klassen ...

Grundschule trifft Hundeschule

Im Rahmen des Sachunterrichts trafen die Grundschule auf die "Schüler" einer Hundeschule.

Harfenmusik liegt in der Luft

Im Rahmen des Musikunterrichts durften die Schülerinnen und Schüler der Stufe 2 heute ein besonderes Musikinstrument kennen lernen.

Gemeinsame Projekttage

Vom 26. bis zum 28. Mai fanden gemeinsame Projekttage der Förderschule und der Grundschule statt ...

Leichtathletik-Mannschaftscup

Am 18. Mai 2010 trafen sich die Schulmannschaften von sieben Wiehler Schulen im Stadion, um die Vorrunde zur Kreismeisterschaft Leichtathletik auszutragen.

Welttag des Buches

Die Viertklässler besuchten anlässlich des Weltages des Buches die Buchhandlung Penz-Arrufat.

Muttertag

Null Kalorien zum Muttertag!? Wie das geht, lesen sie hier ...

Ergebnisse der Elternbefragung

Beim ersten Elternabend am Anfang des Schuljahres wurden die Eltern gebeten zu drei Fragen/ Themen stichwortartig Stellung zu nehmen. Im Anschluss nahmen die Lehrkräfte der Schule an der gleichen Befragung teil. Die Ergebnisse finden Sie hier ...

Oberwiehls „Krawattenmann des Jahres“

Bürgermeister erklärt Kindern den Krawattenknoten

Im Religionsunterricht

Im evangelischen Religionsunterricht der Klasse 4b lernten die Schülerinnen und Schüler Bibelstellen zu finden. Aus einer Aufgabe ergab sich das Bibelkuchen-Rezept

Winterstimmung in der Grundschule

Der Schulhof liegt seit Wochen voller Schnee und unser Hausmeister Peter Schenker hat alle Hände voll zu tun, die Wege freizuschaufeln ...

Elternabend zum Thema "Konzentrier dich doch mal!"

„Jetzt konzentrier’ dich endlich mal!“ So hieß der Vortrag von Detlef Träbert („Der kleine Schubs“), den er am Mittwoch, den 27. Januar in Oberwiehl in der Aula des Schulzentrums vor über 50 Zuhörerinnen und Zuhörern hielt.

Schneefrei an Wiehler Schulen

Zur Information für alle Eltern ...

Elterninformationsabend

Herzliche Einladung zum Vortrag "Jetzt konzentrier´ dich endlich mal! - Konzentrationsförderung in Elternhaus und Schule"

Nikolaus in der Schule

"Lasst uns froh und munter sein....

Schwimmwettkampf

Am 4. Dezember fanden im Bielsteiner Hallenbad die Stadtmeisterschaften im Schwimmen statt....

Sankt Martin

"Durch die Straßen auf und nieder ..."

Schulfest

Am Samstag, dem 19. September wurde der neue Seilgarten offiziell eingeweiht.

Naturerlebnistage in Oberwiehl

Zur Zeit finden in Oberwiehl die "NaturErlebnisTage" im Wilden Wiehlchen statt.

Das neue Schuljahr

Das neue Schuljahr hat begonnen ...