Alternatives Sportfest


Am 07. September fand nun endlich das langersehnte alternative Sportfest statt. Die Sonne schien den ganzen Vormittag und alle Kinder der Grundschule  und der Förderschule freuten sich über die zahlreichen Spiele. Es wurden Kräfte gemessen, Ballkünste gezeigt und auf verschiedenste Art um die Wette gelaufen. Ein Höhepunkt der Spiele war die "Schlurfstaffel". Jede Klasse war durch ein Kind vertreten. In drei Gruppen liefen die Kinder um die Wette. Jedoch gestaltete sich das gar nicht als so einfach, denn sie mussten in Kleidung schlüpfen, die ihnen viel zu groß war. Doch schließlich kamen alle Kinder sicher ins Ziel. Das schönste an diesem Tag war, dass es nur Sieger und keine Verlierer gab.

sportfest1.gif
Es wurden Gießkannen gestemmt
und um die Wette gesprungen.sportfest2.gif
sportfest3.gif


Die Schlurfstaffel ...
sportfest4.gif
sportfest6.gif
... hatte viele Sieger.
sportfest5.gif
sportfest7.gif