Wiese - Wald - Wasser


Unsere Projektwoche stand dieses Jahr unter dem Schuljahresmotto "Wir sind die Zukunft-steh´auf für Mensch und Umwelt". 

In den Stufen 1 und 2 wurden die Wiese und ihre Bewohner genauer unter die Lupe genommen. Besonders spannend war das züchten von Schmetterlingen. 
Stufe 3 war im Wald unterwegs. Mit Unterstützung des Försters oder des Umweltmobils konnten die Problematik des Borkenkäfers oder die Bestimmung von Bäumen geklärt werden. 
In Stufe 4 lautete das Thema Wasser. Ein Ausflug zur Talsperre und ins Wasserwerk wurde schon im Vorfeld unternommen. In der Woche wurde dann ein Wasserfilter gebaut, die Gewässergüte bestimmt und der Wasserkreislauf in den Blick genommen. 

Eine ereignisreiche Woche fand ihren Abschluss am gemeinsamen Präsentationstag. 
Nach einem kurzen und abwechselungsreichen Programm auf der Bühne, konnten die Ergebnisse der Wochen in den Klassen bestaunt werden. 
Ein herzlicher Dank richtet sich dabei auch an unsere Kooperationspartner (Hr. Göckel von Prymus Medic, Fr. Kiani vom Umweltmobil und Hr. Müller von der Feuerwehr), welche mit Ständen vertreten waren. 


Projektwoche 2026

IMG_1702IMG_1700IMG_1699IMG_1698IMG_1697IMG_1696IMG_1687
IMG_1688IMG_1689IMG_1693IMG_1694IMG_1695IMG_1686IMG_1685
IMG_1684IMG_1682IMG_1681IMG_1680IMG_1674IMG_1675IMG_1676
IMG_1677IMG_1678IMG_1679IMG_1673IMG_1665IMG_1663IMG_1672
IMG_1671IMG_1662IMG_1661IMG_1670IMG_1669IMG_1660IMG_1668
IMG_1659IMG_1658IMG_1656IMG_1655IMG_1654IMG_1652