Unsere Projektwoche stand dieses Jahr unter dem Schuljahresmotto "Wir sind die Zukunft-steh´auf für Mensch und Umwelt".
In den Stufen 1 und 2 wurden die Wiese und ihre Bewohner genauer unter die Lupe genommen. Besonders spannend war das züchten von Schmetterlingen. Stufe 3 war im Wald unterwegs. Mit Unterstützung des Försters oder des Umweltmobils konnten die Problematik des Borkenkäfers oder die Bestimmung von Bäumen geklärt werden. In Stufe 4 lautete das Thema Wasser. Ein Ausflug zur Talsperre und ins Wasserwerk wurde schon im Vorfeld unternommen. In der Woche wurde dann ein Wasserfilter gebaut, die Gewässergüte bestimmt und der Wasserkreislauf in den Blick genommen.
Eine ereignisreiche Woche fand ihren Abschluss am gemeinsamen Präsentationstag. Nach einem kurzen und abwechselungsreichen Programm auf der Bühne, konnten die Ergebnisse der Wochen in den Klassen bestaunt werden. Ein herzlicher Dank richtet sich dabei auch an unsere Kooperationspartner (Hr. Göckel von Prymus Medic, Fr. Kiani vom Umweltmobil und Hr. Müller von der Feuerwehr), welche mit Ständen vertreten waren.