Tolle Tage in den Klassen 1

Tolle Tage in den Klassen 1!

Zum Ende des Schuljahres trafen sich jeweils die Klassen 1a und 1b zu einem geselligen Spielnachmittag. Die Kinder der 1b verabredeten sich bei schönstem Sonnenschein auf dem Schulhof, die Kinder der 1a nutzten die Sportanlage auf dem Pützberg. In der 1b wurde bereits Abschied auf Raten von der Klassenlehrerin Frau Frink genommen, die sich nicht nur dank eines „gut tragenden“ Apfelbaumes gerne an die Schülerinnen und Schüler erinnern wird.

Der traditionelle Wandertag der Erstklässler führte sie über Hübender durch den Wildpark zur Tropfsteinhöhle. Die Abenteuer-Besichtigung wird besonders der 1b durch den Stromausfall in Erinnerung bleiben. Mit der Stirnlampe von Haris und mehreren Handy-Taschenlampen der begleitenden Eltern stand der Erkundung der Höhle nichts im Weg.