Himmlische Weihnachten

„Singen - Backen – Basteln“ bis das Christkind kommt.

Wer wissen will, wie sich Weihnachten anfühlt, sollte sich in der Weihnachtszeit Zeit für einen Besuch in der Grundschule Oberwiehl nehmen. Jeden Tag zieht der Duft von frisch gebackenen Plätzchen durch das Gebäude B. An den Fenstern der Klassen wachsen Sterne, Blumen und Adventskränze. Weihnachtsgeschenke und -dekorationen entstehen im Kunstunterricht. Geschichten werden vorgelesen. Immer wieder ertönen Weihnachtslieder in den Klassen und fast jeden Montag und am Nikolaustag singen Schüler, Lehrer und Eltern gemeinsam in der Aula traditionelle und aktuelle Weihnachtslieder. Frau Schanz und Frau Heesen begleiten die Lieder auf dem Klavier oder der Gitarre. Das Programm wird an diesen Tagen ergänzt durch Flötenspiele, Gedichte und gespielte Geschichten von Schülern.

Traditionell erreicht diese Vorweihnachtszeit ihren Höhepunkt in der Weihnachtsfeier am letzten Schultag vor den Ferien.

Jetzt ist fast Heiligabend! Mit so vielen Weihnachtsgefühlen und gespannter Vorfreude auf die Geschenke geht es in die Weihnachtsferien.

So fühlt sich Weihnachten in Oberwiehl an!