Handballturnier


Die GGS Oberwiehl räumt ab

 

Die GGS Oberwiehl nahm auch in diesem Jahr mit zwei Mannschaften an der Vorrunde des Handballturniers der Wiehler Grundschulen teil. Die erste Mannschaft verlor nur ein Spiel gegen den Vorjahressieger GGS Drabenderhöhe und belegte einen hervorragenden 2. Platz. Die zweite Mannschaft war bis zum letzten Spiel hoch motiviert und erkämpfte sich so den 4. Platz im Turnier.

Herzlichen Glückwunsch!  Die drei besten Teams aus zwei Vorrundenturnieren hatten sich für die Endrunde des 7. Hallenhandballturniers am 26.03.2014 der Homburgischen Grundschulen qualifiziert. Die GGS Oberwiehl trat mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft an. Als Gruppenerster beendete die Jungenmannschaft die Vorrundenspiele und war somit im Halbfinale. Getragen von den Anfeuerrungsrufen der Mädchen kämpften sie sich gegen AdH ins Finale.

Bei den Mädchen traten drei Mannschaften an. Sie spielten nach dem Modus „Jeder gegen jeden“. Knapp aber verdient entschieden sie beide Spiele, gegen Nümbrecht I und Nümbrecht II, für sich und gewannen den 1. Platz! In Erwartung eines möglichen Sieges überlegten sich die Mädchen einen Freudentanz, den sie zur Überraschung Aller nach dem letzten Spiel spontan darbieten konnten.

Im Finale trafen die Jungen auf den Vorjahressieger Drabenderhöhe. Angespornt von dem Sieg der Mädchen gewannen sie mit einem unerwarteten 3:2 das Finalspiel. Unser Trainer Herr Manske freute sich riesig über den unerwarteten Doppelsieg der GGS Oberwiehl. Mit zwei Siegen in der Tasche und den dazugehörigen Urkunden und Pokalen endete ein erfolgreicher Tag für die Kinder der Handball AG der GGS Oberwiehl.