Start der neuen Erstklässler

Herzlich Willkommen liebe Erstklässler!

Bei schönstem Sonnenschein und in bester Laune erlebten die neuen Schülerinnen und Schüler der Sprachförderschule und der Grundschule gemeinsam ihren ersten Tag. Nachdem viele Gottes Segen für die Schulzeit im Paul – Schneider - Haus erbeten hatten, wurden die neuen Kinder von allen Klassen singend in die Aula begleitet. „Alle Kinder lernen lesen!“ So klang es unter der musikalischen Leitung von Frau Schanz allen entgegen. Das kleine Theaterstück „Froggy goes to school!“ (Leitung: Frau Winkler, Frau Kleinen C.) führten Kinder der vierten Klassen auf, denn selbst kleine muntere Frösche erleben ihren aufregenden ersten Schultag. Die Schulleitungen der Oberwiehler Schulen begrüßten die neuen Kinder und deren Eltern, dann ging es mit Frau Muschik und Frau Hastenrath zum ersten Mal in die Klasse.

Einmal ist immer das erste Mal!

Der erste Weg zur Schule,

das erste Mal in der Klasse,

das erste Mal auf eine Lehrerin hören,

das erste Mal Hausaufgaben,

das erste Mal schulfrei.

Beim nächsten Mal kennt ihr es schon!

Liebe Erstklässler,

wir wünschen euch für die Schulzeit viel Freude am Lernen und das jedes Kind sich bei uns wohlfühlt. Mit Toleranz und Respekt schaffen wir das gemeinsam.

Ganz nach dem Motte der Oberwiehler Schulen: „Gemeinsam stark“

Dies wünscht euch euer Team der Grundschule Oberwiehl.

Einschulung 2012

IMG_2205IMG_2203IMG_2204IMG_2206