Aktion "Sicherer Schulweg"


Am Ende der ersten Schulwoche besuchten die Polizisten Hartmut „Hacki“ Dirlenbach und Jürgen Poschner in ihrer neuen blauen Uniform die Klasse 3a. Zuerst wurde im Rollenspiel eingeübt, wie mit Autofahrern ein Gespräch geführt werden kann. Anschließend gingen die 25 Kinder zur Derschlager Straße, wo die Polizisten einzelne Autos anhielten. Einigen Fahrern wurde wohl etwas mulmig, aber die Schülerinnen und Schüler konnten sie schnell beruhigen. „Fahren Sie bitte vorsichtig und nicht zu schnell. Am Mittwoch hat die Schule wieder begonnen!“ Freundlich, aber bestimmt wies Lucia einen Autofahrer auf das richtige Verhalten hin. Jennette überreichte als Erinnerungshilfe einen Smiley und ein Bildkärtchen. Am meisten freuten sich jedoch Anika und Amelie über den kleinen Hund im Auto. Er hörte ihnen besonders aufmerksam zu!


Aktion Sicherer Schulhof 2012

IMG_2265IMG_2264IMG_2263IMG_2254IMG_2252IMG_2251IMG_2248
IMG_2246IMG_2242IMG_2240IMG_2228IMG_2224IMG_2223IMG_2222
IMG_2220IMG_2219IMG_2217IMG_2227