Mathematikwettbewerbe

mathekaenguru2012

Gleich an zwei Mathematikwettbewerben nahmen Kinder aus der Klasse 3 bzw. 4 in diesem Schuljahr teil. Beim Känguru-Wettbewerb freuten sich alle 74 teilnehmenden SchülerInnen über kleine und große Preise. Das Bild oben zeigt die Kinder der GGS Oberwiehl, die in ihrem Jahrgang einen der vorderen drei Plätze belegten.

mathewettbewerbnrw2012

Schulsieger beim Känguru-Wettbewerb wurde Finn aus der 4a, der es auch beim Mathematikwettbewerb NRW bis in die Finalrunde nach Wiedenest schaffte. Sein ebenfalls qualifizierter Mitschüler Jakob wurde mit 26 Punkten siebter, er selbst belegte dort mit 33 Punkten nur zwei Punkte hinter dem späteren Sieger den dritten Platz auf Kreisebene.  Insgesamt gelang dieses Kunststück 13 Schülerinnen und Schülern des Oberbergischen Kreises. In Runde 1 beteiligten sich 1777 Kinder, in Runde 2 waren noch 33 fleißige Rechnerinnen und Rechner dabei.