Vorlesestunde

Zum Lesen verlocken!

Die traditionelle Vorleseaktion fand am Tag der Zeugnisausgabe statt. Alle Kinder hatten sich aus den Angeboten der Vorleser drei Wünsche ausgesucht, von denen jeweils einer erfüllt werden konnte. In der zweiten Unterrichtsstunde wurde aus den lustigen, aufregenden und interessanten Büchern vorgelesen, die demnächst auch in unserer Schülerbücherei ausgeliehen werden können. Eine Auswahl der Bücher befindet sich im Schaukasten im Eingangsbereich der Schule. Unterstützt wurde die Aktion von den Vorsitzenden unseres Fördervereins Frau Gass und Frau Arrufat. Frau Arrufat hatte als Inhaberin der örtlichen Buchhandlung außerdem eine Bücherspende im Gepäck, über die sich nicht nur die Kinder freuen.