Ganztagsmesse

Die Offene Integrative Ganztagsschule Oberwiehl präsentierte sich am 25. Mai 2011 erfolgreich auf der Ganztagsmesse ganz!treffend in Hamm.

Nach der Eröffnung durch die Bildungsministerin Löhrmann, boten mehr als 70 Aussteller, darunter Schulen aller Schulformen, Kooperationspartner der Jugendhilfe, der Kultur, des Sports und weitere Rahmenpartner des Ganztags den gut 2.500 Besuchern der Messe ein vielfältiges Bild der aktuellen Themen und Entwicklungen im Ganztag.

In diesem Rahmen stellten Frau Gröbner und Frau Nyenhuis (Förderschule für Sprache des OBK), Herr Stäpeler (GGS Oberwiehl) und Frau Hensen (Ganztagskoordinatorin) das Konzept der einzigen Offenen Integrativen Ganztagsschule im Oberbergischen Kreis vor. Viele Besucher interessierten sich für die praktische Umsetzung der Inklusion im Ganztagsbereich. Gerne nahmen sie auch den neuen Flyer der OIGO mit, der extra für die Messe neu gestaltet und aufgelegt wurde.

Hier gibt es den neuen Flyer der OIGO.

messe1.jpgmesse3.jpg

messe2.jpg