Besuch im Lindlarer Freilichtmuseum der 3. Klassen


Der Ausflug
Am Dienstag sind wir mit der ganzen Klasse ins Bergische Freilichtmuseum in Lindlar gefahren. Dort war ich im Workshop "Weben". Wir durften am Gerät weben oder an Pappen. Ich habe aber nur am Gerät gewebt. Das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Später sind wir noch in die Seilerei, zum Sattler, in den Stall und in den Hof Peters gegangen. Der Spielplatz war auch sehr toll. Es gab dort eine Rutsche, einen Balken zum Klettern und ein Gerüst. Danach gingen wir zurück zum Anfang. Auf dem Rückweg haben wir viel gesungen.
Lea Kunkel (3a)

Der Ausflug ins Freilichtmuseum in Lindlar
Wir haben einen schönen Tag im Lindlarer Freilichtmuseum verbracht. Als erstes sind wir mit dem Bus nach Lindlar gefahren. Dort sind wir in verschiedene Workshops eingeteilt worden. Ich habe mich für Weben entschieden. Als erstes sind wir mit Frau Wagner durch das Außengelände des Museums gelaufen. Wir sind in ein altes Bauernhaus gegangen und haben viel über die Familie erfahren, die dort früher lebte. Wir haben sonst noch vieles weiteres über die Natur gelernt. Danach sind wir zum Weben gegeangen. Dort war die andere Gruppe noch mit weben beschäftigt. Nach ihnen durften wir weben, mit einer kleinen Maschine oder auf Pappe. Als wir fertig waren, ist Robin aus der 3b verloren gegangen. Aber wir haben ihn wiedergefunden. Dann sind wir mit dem Bus zur Schule zurück gefahren. Es war ein prima Tag!
Lilly (3a)


Besuch im Bergischen Freilichtmuseum Lindlar

CIMG2459CIMG2458CIMG2457CIMG2455CIMG2454CIMG2453CIMG2452
CIMG2450CIMG2449CIMG2446CIMG2445CIMG2444CIMG2443CIMG2442
CIMG2441CIMG2440CIMG2437CIMG2436CIMG2435CIMG2434CIMG2433
CIMG2432CIMG2429CIMG2428CIMG2460